noctenytor
Die Darsteller


Laney Davis Sofie Fuhr Leon Marson
Linda Sofia Enke Anastasia Funk Nicole Presmann
Luisa Enke Tiana Hannowsky Clara Savani
Lotte Fiebig Lara Klapez Adelina Sterklow
Linda Flegel Daria Markevich Emilia Zabudkin


Besetzungsliste





Laney Davis ...
... ist neun Jahre alt. Sie hat bereits in der letzten Kinder- und Jugendtheater Produktion des Kellertheaters, Geschichten des Grauens, mitgespielt. Neben ihren Hobbies Keyboard, Tennis, Hip Hop und Reiten modelt Laney und wirkt in Werbeproduktionen als Darstellerin mit. Laney ist seit Herbst 2015 Mitglied im Kinderchor der Oper Frankfurt.


Linda Sofia Enke
„Ich heiße Linda, bin 11 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Ich gehe auf die Wöhlerschule und bin in der fünften Klasse. Ich spiele gerne Tennis, singe im Chor und spiele gerne Theater.&'147;


Luisa Enke ...
... ist acht Jahre alt. Zu ihren Hobbies gehört Tennisspielen, Malen und Singen. Dies ist ihre erste Theaterproduktion.

nach oben



Lotte Fiebig
„Ich heiße Lotte Fiebig und bin 13 Jahre alt. Ich spiele Klarinette, singe im Chor und habe bereits dreimal beim Schultheater Frankfurt mitgemacht. Dies ist meine zweite Kellertheater-Produktion.“


Linda Flegel
„Mein Name ist Linda und ich spiele zum ersten Mal im Kellertheater mit. Vorher habe ich zwei Jahre im Kinder- und Jugendtheater gespielt. Zu meinen weiteren Hobbies zählen: Querflöte-Spielen, Tanzen und Waveboard-Fahren. Bisher habe ich dreimal als Komparsin in Filmen mitgemacht, zurzeit habe ich eine Hauptrolle in einem Kurzfilm.“


Sofie Fuhr
„Mein Name ist Sofie, ich bin neun Jahre alt. Ich spiele gerne Basketball, Gitarre und Flöte. Unter anderem singe ich im Chor und lese gerne. Ich habe zwei Meerschweinchen, die ziemlich süß sind, und ich liebe Harry Potter.“

nach oben


Anastasia Funk
„Ich bin Anastasia und bin zwölf Jahre alt. Ich lese gerne und singe gerne (im Kinderchor der Frankfurter Neuen Oper). In der Grundschule hatte ich bereits eine Hauptrolle in einem Musical. Ich spiele gerne Theater, weil man im Theater das Leben einer anderen Person durchleben kann, und bin nun zum zweiten Mal bei einer Kellertheater-Produktion dabei.“


Tiana Hannowsky ...
... ist acht Jahre alt. Dies ist ihre erste Produktion am Kellertheater. Davor war sie über zwei Jahre bei Stagecoach Frankfurt-Nord, wo sie Schauspiel, Gesang und Tanzunterricht genommen hat. Tianas Leidenschaft ist die Bühne, so tanzt sie seit ihrem dritten Lebensjahr Ballett und mittlerweile auch Modern Dance. Außerdem spielt sie Geige und ist seit der ersten Klasse in der Theater-AG ihrer Schule dabei.


Lara Klapez
„Ich heiße Lara und bin neun Jahre alt. Seit drei Jahren singe ich im Chor der Domsingschule. Ich spiele Klavier und tanze Ballett. Zu meinen Hobbies gehören auch das Nähen, das Spielen mit meinen Geschwistern und Lesen. Das ist meine erste Kellertheater-Produktion, und ich freue mich sehr.“

nach oben


Daria Markevich
„Mein Name ist Daria Markevich und ich bin neun Jahre alt. Meine Hobbies sind Ballett, Tanzen und Gitarrespielen. Ich bin in Russland geboren und bin in Deutschland in die erste Klasse gegangen. Im Moment bin ich in der dritten Klasse.“


Leon Marson
„Hallo, ich bin Leon und bin neun Jahre alt. Mir macht Theater Spaß, weil man erfährt, wie man im Leben noch sein kann. Ich spiele schon seit vielen Jahren Theater. Ich bin ins Kellertheater gekommen, weil ich so großen Spaß daran habe. Ich spiele noch Klavier und kann Schlittschuh und Ski fahren.“


Nicole Presmann ...
... ist zehn Jahre alt. Seit zwei Jahren singt sie im Kinderchor der Frankfurter Neuen Oper. Sie malt sehr gerne, tanzt Garde und fährt gerne Schlittschuhe. Sie hat bereits an verschiedenen Theater- und Filmprojekten teilgenommen (Stagecoach Frankfurt-West, Megalomania Theater Frankfurt, Schultheater, American Musical, FilmCamp bei Oskar-Lernt-Englisch).

nach oben


Clara Savani
„Ich heiße Clara Savani, habe am 2. Februar Geburtstag und bin neun Jahre alt. Ich spiele gerne Theater und Klavier. Später möchte ich mal Tierärztin, Sängerin oder Schauspielerin werden. Außerdem liebe ich Tiere, vor allem Katzen und Hunde. Ich habe selbst einen Hund, mit dem ich gerne spiele, und einen Fisch, dem ich gerne beim Schwimmen zuschaue. Ich spiele, lese, male, tanze und singe gerne. Streitereien kann ich gar nicht leiden. Meine Lieblingsfilme sind Die Schlümpfe und Bibi&Tina, meine Lieblingssongs sind von Cro.“


Adelina Sterklow
„Ich heiße Adelina und bin neun Jahre alt. Ich habe zwei Geschwister, und meine Lieblingsfarbe ist Blau. Meine Hobbies sind Singen, Tanzen, Malen und Freundetreffen. Ich bin seit zweieinhalb Jahren im Schulchor und spiele seit zwei Jahren Geige. Ich liebe Musik sehr, weil sie mich glücklich macht, und liebe es, dazu zu tanzen. Ich spiele das erste Mal im Theater mit. Es macht mir richtig viel Spaß, in meine Rolle als kleiner Zahn zu schlüpfen, weil ich schon lange den Wunsch hatte, Theater zu spielen.“


Emilia Zabudkin
„Ich bin Emilia, bin zwölf Jahre alt, und spreche Deutsch und Russisch. Ich singe, seitdem ich vier Jahre alt bin und trete regelmäßig mit einer Band auf. Seit drei Jahren nehme ich Gesangsunterricht. Seit dem Kindergarten schon spiele ich gerne Theater und schwimme seit siebeneinhalb Jahren im Verein. Seit beinahe zwei Jahren spiele ich Gitarre. Ich bin stolze Schwester zweier Brüder — ich habe einen großen und einen kleinen. Dies ist meine dritte Kinder- und Jugendtheaterproduktion am Kellertheater.“

nach oben





Kellertheater