noctenytor
SIMON NEMIS
Simon wurde 1975 in der Nähe von Liverpool geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend größtenteils in Groß-Britannien und Spanien. 1990 wanderte seine Familie in die USA aus, wo er seinen Schulabschluss machte. Nach einer Ausbildung zum Industriemechaniker begann er mit dem Studium der Mechatronik und Robotik (mit Schwerpunkt BEAM und robotische Kinematik).
Seitdem ist er an verschiedenen Projekten zur Prüfung und Dokumentation der Fähigkeiten und Eignung mobiler Roboter für den Alltagseinsatz beteiligt.
Auch privat begeistert er sich für das Thema der künstlichen Intelligenz, woraus eine Vielzahl kleinerer und größerer Texte, Skizzen und Szenen entstanden. Einige davon wurden bereits mehrfach im Rahmen von Robotik-Ausstellungen gelesen und vorgetragen. Das Theaterstück They Know - Wenn Maschinen sprechen! ist eine Bearbeitung seines Utopie-Monologs They Know - Talking Robot (2010).


Startseite | Stück | Produktion | Galerie